A-Wurf

Nachdem nun die Kleinen schon einige Zeit in ihrem neuen Zuhause sind, haben uns die ersten Bilder erreicht. Alle lernen fleißig was ein Briard so wissen und kennen muss und sind dabei, ihre Umwelt nach ihren Bedürfnissen zu prägen ;-)

 


Alle Welpen haben ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen 2- und 4-Beinern viel Spaß, Freude und gemeinsame tolle Erlebnisse miteinander.

9. Woche

In der zurückliegenden Woche waren die ersten 3 Kleinen mit "Koffer packen" beschäftigt. Sie sind in ihr neues zu Hause gezogen.

Wie wir erfahren haben, sind alle gut angekommen und haben schon ihre neue Umgebung erobert.

Wir wünschen Ihnen und Ihren neuen Familien ganz viel Spaß miteinander, viele schöne aufregenden Erlebnisse und ein langes und gesundes Leben.

Ansonsten war die Woche vom spielenden Erlernen neuer Gegenstände und Situationen geprägt.

8. Woche

7. Woche

Wir haben eine ereignisreiche Woche hinter uns.

Dienstag bekam jeder seinen ID-Chip. Das haben alle mutig ertragen.

Mittwoch war Tante Josie vdB (Halbschwester unserer Mutti Ginger vdB) mit Anhang zu Besuch.

Donnerstag war dann Termin zum eU-Schallen in Königswusterhausen und somit auch die erste längere Autofahrt angesagt.

Samstag gleich das nächste Highlight. Malek vdB hat uns mit seinem Versorgungsteam besucht. Malek ist nur 2 Tage jünger als unsere Kleinen.

Gewichtsmäßig haben sich alle gut entwickelt und liegen um die 5 kg.

In der kommenden Woche steht die erste Impfung und die Abnahme durch den Zuchtwart des BCD an.

 

6. Woche

Wie die Zeit rast ... vor kurzem wogen alle noch nicht einmal 400 g und jetzt haben sie ihr Gewicht schon verzehnfacht und  sind richtige kleine Hunde geworden.

In der vergangenen Woche gab es neues Spielzeug, auf dem man balancieren und nebenbei auch ganz hervorragend herumkauen kann .... und einen ersten kleinen Spaziergang mit Halsband und Leine.

Die Nachbarn haben freundlicherweise die Gewöhnung an Umweltgeräusche wie Rasenmäher, Kettensäge, Motorradgeknatter, Mülltonnengerumpel, Feuerwerk und Kindergeburtstagsfeierkreischen übernommen ;-)

Heute gibt es für alle noch einen Sonntagsausflug mit dem Auto und dann bricht schon die 7. Woche an.

P.S. Diese Woche wurde nachts dann auch mal durchgeschlafen.

5. Woche

4. Woche

3. Woche

2. Woche

1. Woche

Kurz nach der Geburt

Herr Braun (390 g)

noir

* 08:55 Uhr

Frau Hellblau (390 g)

noire

* 09:03 Uhr

Herr Blau (395 g)

noir

* 09:30 Uhr

Frau Rot (370 g)

noire

* 11:02 Uhr

Herr Weiss (340 g)

noir

* 10:42 Uhr

Herr Schwarz (415 g)

fauve

* 10:28 Uhr

Herr Flieder (360 g)

noir

* 11:30 Uhr

Frau Lila (390 g)

fauve

* 15:25 Uhr